Nikolausfeier 2018

Am vergangenen Sonntag kam Sankt Nikolaus “persönlich” nach Bleibach und brachte Geschenke mit. Alle Kinder der Gemeinde Gutach waren dazu in die Festhalle eingeladen. Der Besuch wird seit über 50 Jahren von den Alten Herren des SC Gutach-Bleibach in die Wege geleitet. Beim ersten Mal waren diese selbst noch Kinder.

Die Bleibacher Festhalle war gut gefüllt mit vorfreudigen Kindern und deren Familien aus allen 3 Gemeindeteilen. Bevor der Nikolaus seine Geschenke an diese verteilte, bestaunten sie das Unterhaltungsprogramm: Die Bläserklasse der GSG Gutach unter der Leitung von Paul Zimmermann, der Tanzeinlage von Lara Hug, und Emely und Elisa Heß und einer HIP-HOP Gruppe.

Für die Füllung der über 150 Nikolaustüten, die aus Weckenmännern, Schokolade und Obst bestanden, sammelt der Verein jedes Jahr Spenden in Bleibach. Jeglicher Überschuss, ebenso wie der Erlös, der durch den Verkauf von Getränken und Kuchen erzielt wird, geht als Spende an den Verein “Hoffnung für Kinder im Elztal und Seitentälern”. Dieser hilft Kindern und Familien in Notlagen durch finanzielle Unterstützung. Um dies weiterhin tun zu können, wurde einem Vertreter der Wohltätigkeitsorganisation ein Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Kommentare sind geschlossen.