Jugendvörderverein

Der Jugendförderverein wurde im Jahr 2001 von 7 Gründungsmitgliedern gegründet. Die damaligen Jugendleiter (Marco Schätzle und Hans-Jürgen Nopper) haben diese Gründung vorangetrieben. Der Entschluss einen Jugendförderverein zu gründen war nach heutigen Geischtspunkten mehr als notwendig. Die Jugendabteilung könnte heute ohne den Jugendförderverein gar nicht überleben. In den vergangenen 6 Jahren hat der Jugendförderverein nicht nur den Mannschaften Prämien für Meisterschaften und Ausflüge ausbezahlt. Nein, vielmehr hat er für günstige Trainingsanzüge, Regenjacken (schon drei Mal für die gesamte Jugendabteilung) gesorgt. Desweiteren wurden für die F-Jugendturniere 4 weitere Tore angeschafft, sowie Bälle beschafft.

Wie Sie sehen ist der Jugendförderverein für den laufenden Betrieb notwendig, da die Kosten vom Zuschuss des SC Gutach-Bleibach, von der Jugendabteilung alleine nicht zu stemmen sind.

Derzeit umfasst der Verein an die 16 Mitglieder.

Als Haupteinnahmequelle dienen die jährlichen Jugendtage und in unregelmäßigen Abständen ein Jahreskalender, der über Werbung finanziert wird.

   Download Flyer

 

Schreibe einen Kommentar