Geballte Jugendpower stößt zum SC Gutach-Bleibach, 7 Eigengewächse auf dem Sprung zu den Aktiven

Die erfolgreiche Jugendarbeit des SC Gutach-Bleibach trägt weiter Früchte. Gemeinsam mit der JSG Simonswald hat der SCGB in den letzten Jahren gerade in den oberen Jugendmannschaften viele sportliche Erfolge erzielen können.

Nun wechseln zur kommenden Saison gleich 7 Eigengewächse von der A-Jugend zu den Aktiven. Jugendleiter Hansi Schneider zeigt sich nicht nur über diese große Anzahl an Fußballern sehr zufrieden, sondern auch, weil mit den Jungs „eine echt tolle Truppe“ zu den Aktiven stößt.

Einige der Jungs haben bereits am Trainingslager vergangenen Sommer teilgenommen, womit der Integrationsprozess begann.

(obere Reihe von links nach rechts: Jugendleiter Hansi Schneider, Nick Häringer, Theo Schill, Moritz Weiner, Spielausschuss Fabio Giessler. Untere Reihe von links nach rechts: Johannes Fischer, Jonas Keller, Johannes Kanstinger. Es fehlt: Moritz Schneider)

Spielausschuss Fabio Giessler zeigt sich mit dem Stand der Planungen für die neue Saison bisher sehr zufrieden. „Das Trainerteam steht (Armin Bengel und Moritz Hübner), die ersten Neuzugänge sind fix, nun noch unsere Jungs aus der A-Jugend. In den nächsten Wochen wollen wir noch die eine oder andere Personalie vermelden, dann können wir nächste Saison mit Vollgas angreifen und ambitionierte Ziele setzen.“