SC Gutach-Bleibach – FC Buchholz

«Die Joker stechen»
SC Gutach-Bleibach 1 – FC Buchholz 1 ​​1-0 (4-2)
Von Beginn an war klar, die 3 Punkte sollen im Schönwasenstadion bleiben. Man begann überlegen und konnte in der 27. Minuten durch Marcel Blum in Führung gehen. Kurz danach nochmals eine grosse Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen, die man leider vergab. So ging es mit einer 1-0 Führung zum Pausentee.
In der Halbzeit wurde 2x gewechselt, es kamen Max Schill sowie Marvin Oprean ins Spiel. Letzterer konnte bereits nach 3 Minuten seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen und die Führung auf 2-0 erhöhen. In der 60. Minuten durch eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld konnte Buchholz durch Andy Pfeiffer auf 2-1 verkürzen. 7 Minuten später, in der 67. Minute, stellte Max Schill den 2 Torevorsprung wieder her. Dieser weilte aber nur weitere 10 Minuten und Buchholz konnte durch Nico Schlegel auf 3-2 verkürzen. So lebten die letzten 15 Minuten von der «Spannung» mit dem 1-Torvorsprung, aber nennenswerte Chancen konnte Buchholz keine mehr rausspielen. So war es Max Schill in der Nachspielzeit gegönnt seinen zweiten Jokertreffer des Abends zum Endstand von 4-2 zu erzielen.
Kommendes Wochenende am Sonntag, geht es für beide Mannschaften nach Biederbach, die sich gegen den FC Waldkirch 2 mit tollerer Moral und kämpferischen Leistung nach 2-0 Rückstand zurückkämpfte und am Ende 3-3 Unentschieden spielte.
SC Gutach-Bleibach 2 – FC Buchholz 2 ​​0-4 (0-2)