SG Simonswald / Obersimonswald – SC Gutach-Bleibach

SG Simonswald / Obersimonswald 2 – SC Gutach-Bleibach 1​​ 0-1 (0-1)
Man begann das Spiel sehr konzentriert und hatte nach 4 Minuten einen Lattentreffer. Nach kurzer Verletzungsunterbrechung des Heimtorhüters wurde die Partie fortgeführt. Nach 19 Minuten traf Moritz Hübner per direktverwandelten Freistosstreffer. In der ersten Halbzeit gab es dann kaum mehr Chancen, bissige Zweikämpfe im Mittelfeld, die kaum ein Kombinationsspiel aufkommen liessen. So ging man mit der 1-0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielte die SG Simonswald / Obersimonswald 2 geschlossener nach vorne und konnte so die Defensive des SCGBS das eine ums andere Mal in Bedrängnis bringen, speziell bei Standards wurde grosse Gefahr ausgestrahlt. Aber wenn dese geschlagen war, konnte man sich auf Robin Ruf verlassen. Desto länger das Spiel ging, desto mehr öffnete die Heimmannschaft ihre Defensive, leider wurden hier die Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt. Somit blieb es bis zum Schluss ein packendes Duell mit vielen Zweikämpfe, die ab und zu auch über die Grenze des Erlaubte hinausgingen.
Am Ende heisst es DERBYSIEGER OLÉ!!