SC Gutach-Bleibach – FC Kollnau

«6 Punktewochenende zum Abschluss des Spieljahres 2021»

SC Gutach-Bleibach 1 – FC Kollnau               6-1 (1-0)

Man nahm die Favoritenrolle an und spielte auch entsprechend druckvoll nach vorne. Das erlösende 1-0 fiel aber erst kurz vor der Halbzeit (40. Minute) durch F. Giessler.

Die Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, F. Giessler (52. Minute) sowie M. Rupp (60. Minute) erhöhten auf 3-0. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 67. Minute ändert nichts am Spielverlauf. Man konnte eher das Ergebnis durch Treffer von M. Schneider (2 Tore) sowie M. Seidenberger auf 6-1 hochschrauben.

SC Gutach-Bleibach 2 – FC Kollnau               2-0 (1-0)

Die Zweite gewinnt ihr zweites Heimspiel in Folge.

Das Spiel war von langen Bällen geprägt und konnte kaum Spielfluss aufkommen. S. Wöhrle konnte einen berechtigten Elfmeter nach mehreren Anläufen erfolgreich zum 1-0 abschließen (43. Minute).

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht sonderlich. Es wurde weiterhin viel mit langen Bällen operiert. Kurz vor Schluss wurde ein Freistoß schnell ausgeführt und M. Seidenberger konnte die Chance zum 2-0 Endstand nutzen.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Die Erste Mannschaft überwintert mit 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, welches aufgrund der angespannten Kadersituation ein sehr positives Abschneiden ist. Die Rückrunde beginnt am 5. März gleich mit einem Spitzenspiel, zu Gast ist die DJK Heuweiler, welche aktuell auf Platz 4 rangiert.

Die Zweite Mannschaft kam zum Ende der Hinrunde auch immer besser in Tritt und konnte entsprechende Erfolge einfahren, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu schaffen.