Das DFB-Mobil zu Gast im Schönwasenstadion

Am Freitag, 18.09.20, hatten unsere Jüngsten im Verein, die Bambinis, Besuch vom DFB! Das DFB-Mobil war zu Gast und veranstaltete mit unserer G-Jugend eine „Spielstunde für Bambinis“. Die 2 lizensierten Trainer des Südbadischen Fußballverbandes konnten dabei unseren Trainern Salvatore Zirilli und Alex Maas von der G-Jgd., sowie Christian Haberstroh und Christian Elsässer von der F-Jgd., wertvolle Tipps für ein altersgerechtes Training unserer Jüngsten mit auf den Weg geben.
Das DFB-Mobil kann einmal im Jahr kostenlos vom Südbadischen Fußballverband, für alle Altersklassen, gebucht werden. Da sich im Bereich der G- und F-Jgd. gerade sehr viel tut, (bisherige Turnierform wird durch Spieletage ersetzt; Spielfeldgröße und Spielerzahl pro Team wird verkleinert) erschien es uns sinnvoll das Mobil dieses Jahr für unsere jüngsten Altersstufen zu buchen. Dem Angebot von Peter Brosi, dem Verantwortlichen des SBFV für das DFB-Mobil, dem Besuch vielleicht noch ein weiterer im Winter für ein Hallentraining folgen zu lassen, werden wir jedenfalls gerne nachkommen. Das dieses besondere Training allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat, belegen die folgenden Fotos:

Zur Info: Der G- und F-Jgd. Spieletag wird bei uns voraussichtlich am 25. Oktober, mit 4 G- Jgd. und 4 F-Jgd. Mannschaften, nach den neuen Richtlinien, stattfinden.
Unsere jungen Talente würden sich bestimmt über Ihren Besuch freuen!
Eure Jugendleitung

Rothaus-Bezirkspokal Freiburg 20/21 – 1.Runde

Pokalfight mit Happy End!
Unsere Jungs konnten gestern in einer hochspannenden Begegnung nach 120 Minuten den Platz als Sieger verlassen!
5:3 lautete das Endergebnis.
In der regulären Spielzeit geriet man 2x in Rückstand. Nach dem ersten Gegentreffer kam man schnell durch einen Treffer von Wehrle zurück. Mitte der zweiten Halbzeit musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen, da der Gast aus @asv_merdingen1949 durch einen Elfmeter erneut in Führung ging. Kurz danach dann die nächste mitentscheidende Szene des Spiels, als ein Spieler der Gäste mit glatt rot vom Feld gestellt wurde. Von nun an ging es fast nur noch in eine Richtung und man hatte viele gute Chancen zum Ausgleich, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die Gäste kamen vereinzelt zu ziemlich gefährlichen Kontern, konnten aber keinen davon zum vorentscheidenden 3:1 nutzen!
In der 88. Minute dann der erlösende Treffer zum Ausgleich durch eine überragende Einzelleistung von Hübner!
In der Verlängerung direkt zu Beginn der nächste Nackenschlag! Direkt die erste Aktion der Gäste führte zum erneuten Rückstand für unsere Jungs!
Doch konnte dieser durch Bonney direkt wieder wettgemacht werden!
Ein letztes Mal wurden die Seiten gewechselt und wieder war es Hübner der das so wichtige Tor zum 4:3 erzielte! Kurze Zeit später erhöhte Bitto zum 5:3 Endstand!
Nach dieser starken Mannschaftsleistung gegen einen Gegner aus Merdingen, der unseren Jungs alles abverlangt hat, geht es nun am kommenden Wochenende gegen den @vfr.merzhausen.1923 weiter!
Wir hoffen auch hier wieder euch zahlreich begrüßen im Schönwasenstadion begrüßen zu dürfen!

Ein Dorf hält zusammen!💙

Ein Dorf hält zusammen!💙

Insgesamt stolze 375 Tücher wurden bereits verkauft!
Wie man sehen kann waren unsere “Alten Herren” heute bei der Produktion sehr fleißig.
Der weitere Ablauf wird euch der jeweilige Ansprechpartner direkt mitteilen.
Wer gerne noch Tücher bestellen möchte kann sich weiterhin an folgende

Personen wenden:

Tobias Rieser:
werbung@sc-gutach-bleibach.de
Daniel Becherer:
sport@sc-gutach-bleibach.de
Michael Baumer:
michael.baumer1@gmx.de
Michael Otteny:
jugendleiter1@sc-gutach-bleibach.de
Simon Wöhrle:
woehrlsi@web.de
Michael Hess:
michael.hess@stickstoff-fashion.de
Marcel Blum:
marcel-blum@web.de
Philipp Klank:
philipp.klank@web.de
Hansi Schneider:
schneiderhansi@gmx.de
Armin Bengel:
armin-bengel@mail.de

Vielen Dank an alle die uns bei dieser Aktion unterstützen!😊

Nachruf Willi Wehrle

Freund und Sponsor des SC Gutach/Bleibach e.V.

Plötzlich und für uns völlig unerwartet ist unser Freund uns Sponsor, Willi Wehrle nach einer kurzen, schweren Krankheit von uns gegangen. Sein offenes und fröhliches Wesen sowie seine Hilfsbereitschaft wird uns für immer im Gedächtnis bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Friedel und seinen Kindern mit Familien.

„Der SC Gutach-Bleibach hält in schwierigen Zeiten STARK zusammen“

Aufgrund der aktuell schwierigen Lage, ist auch der SC Gutach-Bleibach von fehlenden Einnahmen durch den Ausfall von Vereinsfesten und Heimspielen betroffen. In Zusammenarbeit mit der Firma StickStoff GmbH aus Waldkirch ist nun die Idee entstanden durch eure Unterstützung einen Teil dieser Verluste aufzufangen. Wir bieten ab sofort ein Multifunktionstuch, das über Mund und Nase getragen werden kann, mit dem Logo unseres Vereins zum Kauf an.
Das Material zur Herstellung der Tücher wird von der Firma StickStoff GmbH gesponsert. Die Produktion, für die ebenfalls die Firma StickStoff GmbH ihre Produktionsräume zur Verfügung stellt, wird von den „Alten Herren“ übernommen. Ziel ist es mindestens 500 der Tücher für einen Unkostenbeitrag von 5 € je Stück zu verkaufen. Durch diese Aktion möchte der SCGB nicht nur dringend benötigte Einnahmen erzielen sondern auch einen Gegenwert bieten und zum Schutz von Ihnen allen beitragen.
Das angebotene Tuch ist zulässig als Mund-und Nasenschutz in den von der Maskenpflicht vorgegeben Bereichen (öffentlicher Nahverkehr sowie Einkaufsläden). Darüber hinaus eignet es sich auch zum Tragen als Halstuch oder als zusätzlichen Schutz in den unterschiedlichsten Alltagssituationen. Auch als Geschenk oder Fanartikel kann das Tuch seinen Einsatz finden.

Der SC Gutach-Bleibach freut sich sehr über eure Unterstützung um mit dem Erlös des Verkaufs dringend benötigte Einnahmen zu erzielen und einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Vereinslebens leisten zu können.

Bei Interesse können Sie sich an folgende Personen wenden:

Tobias Rieser: werbung@sc-gutach-bleibach.de
Daniel Becherer: sport@sc-gutach-bleibach.de
Michael Baumer: michael.baumer1@gmx.de
Michael Otteny: jugendleiter1@sc-gutach-bleibach.de
Simon Wöhrle: woehrlsi@web.de
Michael Hess: michael.hess@stickstoff-fashion.de
Marcel Blum: marcel-blum@web.de
Philipp Klank: philipp.klank@web.de
Hansi Schneider: schneiderhansi@gmx.de
Armin Bengel: armin-bengel@mail.de