Perfekter Start in die Aufstiegsrelegation!

FC Emmendingen 2 – SC Gutach-Bleibach 1 2-5 (1-3)
Der SCGB fand sofort druckvoll ins Spiel und konnte durch das hohe Pressing die Heimdefensive unter Bedrängnis bringen. S. Karabiyik konnte in der 15. Minuten das 0-1 erzielen. Nach der Trinkpause bei hochsommerlichen Temperaturen fand der Gastgeber besser ins Spiel. Zunächst hatten sie Pech bei einem Lattentreffer aber kurz danach war der Ausgleich fällig. Nach ca. 35 Minuten fand der SCGB wieder zurück ins eigene Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit durch M. Schneider sowie J. Springweiler auf ein beruhigendes 1-3 erhöhen.
Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder M. Schneider, der auf 1-4 erhöht. Nun plätscherte das Spiel, den hohen Außentemperaturen geschuldet, ein wenig vor sich hin, bis man die Gastgeber zum 2-4 eingeladen hatte. Kurz vor Schluss machte dann wiederum S. Karabiyik mit seinem 2. Treffer den Sack zu, das 2-5 war auch gleichzeitig der Endstand.
Am Sonntag geht es im heimischen Schönwasenstadion um 17.30 Uhr weiter. Gast am 2. Spieltag ist die SG Broggingen-Tutschfelden, für welche es das erste Spiel in der Aufstiegsrelegation sein wird.
Unsere Gäste wurden Zweiter in der Kreisliga B1 hinter dem SV Endingen 2, bemerkenswert hier das Torverhältnis von 128:31 Toren bei 30 ausgetragenen Spielen.